Interview zum Saison-Start 2017

Die Antworten des TFC Freiburg II:

 

Was sind eure Ziele für die Saison 2017?

Als Aufsteiger wollen wir uns zunächst in der neue Liga akklimatisieren. Der Spielmodus und das Multitable-Spielsystem sind für einige unserer Spieler fast komplett neu, andere Spieler bringen viel Turnier- und Bundesligaerfahrung mit. Wir möchten hier bei den Einsatzzeiten eine gute Mischung hinbekommen und dabei so viele Spiele wie möglich gewinnen. Wenn das gut gelingt, hoffen wir beim Kampf um die Spitzenplätze dabei zu sein.

 

Wie habt ihr euch auf die Saison 2017 vorbereitet?

Zum Saisonstart spielen wir viel auf unserem Heimtisch Lettner zur Vorbereitung auf die Oberliga- und die Bundesligasaison.

 

Wer sind eure Favoriten auf den Meistertitel in der Ober- als auch Landesliga?

Schorndorf, Heilbronn und Stuttgart waren in den letzten Jahren immer vorne dabei, dazu kommen mit Sindelfingen und uns die zwei Aufsteiger, die beide auf dem Papier einen guten Kader beisammen haben.

In der Landesliga dürfte der Zwangsabsteiger Konstanz Favorit sein, dazu Böblingen als letztjähriger Zweiter und TFVS Freiburg als Liganeuling mit einem sehr starken Team.